Peter Linner

Peter Linner

Architekt, Dipl.-Ing. (Univ.), Zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung (TÜV), zertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024

Peter Linner verfügt über 28 Jahre Berufserfahrung im Bereich Architektur, Projektsteuerung, Immobilienberatung und Immobilienbewertung. Bis 2009 leitete er die Abteilung Projektsteuerung bei einer Münchener Bauträgergesellschaft und war verantwortlich für Käufermanagement, Vertragswesen und Kostencontrolling. Seit 2009 führt er das gemeinsame Büro LINNER+RICHTER mit Cordula Linner. Er studierte Architektur an der Technischen Universität in München und schloss mit Sonderdiplom im Bereich Entwurf/Gestaltung ab. Seit 2014 ist Peter Linner zertifizierter Sachverständiger für Immobilienbewertung (TÜV, bis 08/2023) und ist als Sachverstänidger zertifiziert nach DIN EN ISO/IEC 17024 (bis 09/2025). Die Zertifizierung nach DIN EN ISO/IEC 17024 ist nach aktueller Rechtssprechung dem Status der öffentlich bestellt und vereidigten Sachverständigen gleichgestellt.

Mitglied der Bayerischen Architektenkammer (BYAK), Mitglied im Landesverband Bayern öffentlich bestellter und vereidigter sowie qualifizierter Sachverständiger e.V. (LVS Bayern), Alumni TU München (TUM), Mitgliederausschuss BNI Amethyst (BNI)

Cordula Linner

Cordula Linner

Architektin, Dipl.-Ing. (Univ.)

Cordula Linner verfügt über 28 Jahre Berufserfahrung im Bereich Architektur und Projektleitung. Während Ihrer Karriere war sie vor allem im Bereich Planung und Projektkoordination tätig. Sie war zuständig für die Koordinierung von Projektteams und Vertretung gegenüber Bauherren und Behörden. Bis 2009 arbeitete sie für namhafte Münchner Architekturbüros und war für die Projektleitung und Planung von Schul-, Hochschul- und Verwaltungsbauten zuständig. Seit 2009 führt sie das gemeinsame Büro LINNER+RICHTER mit Peter Linner. Sie studierte Architektur an der Technischen Universität in München und schloss mit Sonderdiplom im Bereich Entwurf/Gestaltung ab. Von 2009 bis 2013 hatte sie einen Lehrauftrag an der Hochschule in Augsburg - Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen.

Mitglied der Bayerischen Architektenkammer (BYAK), Alumni TU München (TUM)

Prof. Dr. Rudolf Wienands

Prof. Dr. Rudolf Wienands

Architekt, Prof. Dr. Ing. (Univ.)

Professor Rudolf Wienands lehrte nach seinem Harvard Studium ab 1969 an der ETH in Zürich und führte dort sein eigenes Büro für Städte- und Wohnbauprojekte. Seit 1975 leitete er als Univ.-Prof. den Lehrstuhl für Grundlagen der Gestaltung und Darstellung an der Technischen Universität München. Nach diversen Wettbewerbs-Erfolgen, Architekturpreisen und Veröffentlichungen ist Prof. Wienands heute international als Berater tätig. Sein Netzwerk aus der Praxis der fast 37-jährigen Professur in München aber auch seine hervorragenden Kontakte in Politik und Wirtschaft öffnen LINNER+RICHTER die richtigen Türen zu Entscheidungsträgern.